LADEBRÜCKE MIT TELESKOPRAMPE DER SERIE DSI - 10 Tonnen
Elektrohydraulische Ladebrücken mit ausfahrbarer Teleskoprampe der Serie DSI
sind die effektivsten Anlagen für den Zugang der Verladetechnik aus dem Lager in einen Lastkraftwagen bei der Beladung und Entladung. Sie werden in Fällen verwendet, wann es notwendig ist die Position der Rampe zur Ladefläche möglichst genau einzustellen, zum Beispiel bei einer seitlichen Beladung und auch beim minimalen Abstand zwischen dem Rand der Ladefläche und des Ladeguts, das innen platziert ist. Die Teile der Rampe ermöglichen das Arbeiten mit Fahrzeugen, deren Ladefläche enger, als die Breite der Brücke, ist. Bei der Aktivierung hebt sich die Brücke, die Rampe fährt aus, weiterhin sinkt die Brücke solange, bis die Rampe den Boden der Ladefläche des Fahrzeuges erreicht. Nach der Beladung/Entladung hebt sich die Brücke wieder, die Rampe fährt ein, die Brücke kehrt in die Ausgangsposition zurück. Elektrohydraulische Ladebrücken mit ausfahrbarer Teleskoprampe der Serie DSI gibt es im Angebot zum Anhängen oder am Podest.
Die Oberfläche der Ausgleichsbrücke bildet ein Stahlblech, 8-10 mm Stärke mit Linsenriffelung 0,8-3 mm Höhe (gemäß GOST 8568-77). Das Stahlblech 8 mm Stärke mit Riffelung 0,8-2,4 mm Höhe wird für die Oberfläche angewendet, falls Beladen und Entladen mittels serienmäßigen Vierradstaplers mit aufblasbaren Reifen erfolgt. Die Ausgleichsbrücke wird aus dem Stahlblech 10 mm Stärke und Riffelung 1-3 mm gefertigt, wenn zulässige Belastung auf die Brücke 10000 kg beträgt. Möglich ist leichte Verformung der Brücke, die keine Beeinträchtigung von Betriebseigenschaften verursacht.
Die Rampe wird aus dem Stahlblech 12 mm Stärke mit Linsenriffelung 1,2 -3,6 mm Höhe gefertigt. Die Längsbalken können aus Doppel -T-Träger 100-120 mm oder aus Profil in Г – Form 187x70x4 mm, der Binder aus U-Träger oder Doppel -T-Träger hergestellt werden.
Vorteile:
•Rampenlänge 500/1000 mm;
•möglich ist die seitliche Schrägung der Brücke bis 100 mm, falls LKW auch eine Schräge hat;
•gelb-schwarze Markierung zeigt, dass die Brücke höher als die Auffahrtsrampe ist;
•Auflagen sorgen für sichere Querbewegung auf der Brücke;
•hydraulisches Sicherheitssystem lässt die Brücke sofort anhalten, falls der Schlauch zerrissen ist oder unbefugtes Wegfahren von LKW beim Umladen erfolgt; das Verriegelungsmechanismus sorgt für sichere Wartung und Reparatur der Brücke;
1. Decke der Brücke
2. Rampe
3. Binder
4. Gelb-schwarze Warnmarkierung
5. Hydraulische Pumpe
6. Hubzylinder
7. Rampenzylinder
8. Basküle für Montage
9. PVC Frontvorhang
10. Steuereinheit
BESTÜCKUNG UND ZUBEHÖR | ||
---|---|---|
Standardmäßig |
Nicht standardmäßig (auf Anfrage) |
|
Montageart | Am Gestell/aufgehängt | Andere Art möglich |
Farbe | Schwarz (RAL 9005) | Nach RAL-Musterkarte |
Rampe | 500/1000 mm, Endbiegung der Rampe 35 mm | Geteilte Rampe/Keilrampe |
Hydraulischer Elektroantrieb | 2 Hubzylinder, 1 Zylinder für Steuerung der Rampe | Außenplatzierung der Hydraulik |
Dichtung | PVC Dichtung umlaufend | Für Brücken > 3000 mm |
Wärmedämmung | Polyurethan-Isolierung unter der Brücke | |
Tragfähigkeit | 6000/10000 kg | Auf Anfrage |
Arbeitsbereich | von -430 bis + 480 mm | Auf Anfrage |